BardenpackSackpfeifen und Trommeln, Gaukelei, Volkstänze, Feuerspektakel, Minnesang und mehr...

Es war einmal, vor langer Zeit, in einem weit entfernten Land... Ein Land voller Wunder und märchenhafter Geschöpfe. Es kämpften dort mutige Helden gegen riesige Drachen. Furchterregende Monster lauerten in finsteren Höhlen oder Verliesen. Feen und Elfen bevölkerten die tiefgrünen Wälder und Magier lenkten die Geschicke der Menschen, mit ihrem arkanen Wissen.

Von diesem Land, von seinen Mythen und Sagen, berichtet das Bardenpack. Eine Gruppe von Musikanten, Spielleuten, Märchenerzählern, Gauklern, Überlebenskünstlern und allerlei fahrendem Volk. Auch Taschenspieler, Tänzerinnen, Feuerschlucker und Jongleure findet man beim Bardenpack. Tagsüber lauschen die Kinder auf den Marktplätzen ihren Weisen und wenn es dunkel wird, versammelt sich das nachtschwärmende Volk am gemütlichen Lagerfeuer beim Bardenpack.